Die Umleitung erfolgt von der B 9 kommend über die L 509 Richtung Bellheim und anschließend über die L540 in Richtung Rülzheim. Und in umgekehrter Richtung.
Ab dem 9. September erfolgt die Sanierung der L 553 zwischen Kuhardt und Leimersheim im Bereich der Tankstelle in Kuhardt. Hier sind insgesamt vier Bauabschnitte geplant, um den ansässigen Firmen der Tankstelle sund Anwohnern in Kuhardt jederzeit eine Zufahrt zu gewährleisten.
Die abschnittsweise Sperrung wird voraussichtlich bis Februar 2026 andauern.
Die Umleitung von Kuhardt in Richtung Leimersheim führt zunächst über die K6 in Richtung Neupotz und anschließend über die L 549 nach Leimersheim. Ebenso in umgekehrter Richtung
Die Baukosten der gesamten Straßenbaumaßnahme belaufen sich insgesamt auf rund 1,9 Millionen Euro. So der LBM. Text. sp. Grafik. LBM. Pressefrei.