28.11.2025 - Kontrollen. Handy-Daddler. Gurtmuffel. Und zu flott unterwegs.

Etliche Autofahrer wurden in LD und Eschbach am gestrigen Donnerstag sanktioniert.

LD. ESCHBACH. Am gestrigen Donnerstag wurden durch Kräfte der Polizeiinspektion verstärkt Verkehrskontrollen durchgeführt.  Innerhalb von 1,5 Stunden mussten acht Fahrzeugführer in der Wollmesheimer Straße in LD angezeigt werden, da sie während der Fahrt das Mobiltelefon benutzten. Auf diese wird ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro und ein Punkt in der Verkehrssünderdatei zukommen. 

Lesezeit: 26 seconds

Ein Verkehrsteilnehmer wurde mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 30 Euro belegt, da er nicht angeschnallt war. Zudem wurden fünf Mängelberichte ausgestellt. 

Weiterhin wurde eine Geschwindigkeitsmessung in Eschbach im Bereich der L 509 durchgeführt. Bei 200 gemessenen Fahrzeugen innerhalb von 1,5 Stunden waren insgesamt 24 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. Der Spitzenreiter wurde im 70 km/h-Bereich mit 92 km/h gemessen. Auf diesen wird ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro sowie ein Punkt in der Verkehrssünderdatei zukommen. So die Polizei. Text. sp. Foto. Pixbay. Frei. 

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de