29.06.2026 - Trunken. Mit Firmenwagen gegen 2 Autos.

Mit fast 1,6 Promille schrappte ein Mann in Kandel mit dem Firmenwagen an zwei geparkte Autos.

KANDEL. Einen Schaden an drei Fahrzeugen und eine kurze Fahndung verursachte ein 29-Jähriger am Samstagabend in der Juststraße in Kandel. 

Lesezeit: 58 Sekunden

Der 29-Jährige wollte gegen 20:45 Uhr seinen Geschäftswagen in dem Anwesen seines Chefs abstellen. Hierzu befuhr der 29-Jährige die Juststraße in Kandel und beschädigte beim Vorbeifahren zwei am Fahrbahnrand abgestellte Fahrzeuge. Im Anschluss stellte der 29-Jährige den Geschäftswagen im Hof des Anwesens seines Chefs ab. 

Der Chef des 29-Jährigen bekam dies mit und wollte seinen Mitarbeiter zur Rede stellen. Hierbei kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden, in Folge dessen der Chef seinem Mitarbeiter ins Gesicht schlug, sodass dieser blutete und verletzt wurde. Daraufhin rannte der 29-Jährige in Richtung Ortsmitte davon und schlug noch mit seiner Hand auf die Motorhaube eines weiteren geparkten Autos ohne dieses zu beschädigen. 

Der 29-Jährige konnte nach einer kurzen Fahndung in der Hauptstraße in Kandel festgestellt werden. Bei dem 29-Jährigen konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,57 Promille. 

Der entstandene Unfallschaden beträgt etwa 2000 Euro. Gegen den 29-Jährigen wurden die dementsprechenden Strafverfahren eingeleitet. Zudem wurde gegen den Chef des 29-Jährigen ebenfalls ein Strafverfahren wegen einer Körperverletzung eingeleitet. So die Polizei. Text. sp. Symbolfoto. Pixabay. Frei. 

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de