Nach einer Sanierung kehren die „flammenden Granaten“ auf die beiden Stadttor-Säulen zurück. Mittels eines Autokrans werden die jeweils drei Tonnen schweren Sandstein-Objekte an ihren angestammten Platz bugsiert und anschließend befestigt.
Am Dienstag, 4. und Mittwoch, 5. August, ist der Abschnitt zwischen Kreuzung Berg-, Höh-, Landauer- und der Sandstraße für den Durchgangsverkehr voll gesperrt.
Umleitung. Für Lkw gesperrt.
Die Umleitung erfolgt über die Höh- und Schäferstraße zur Sandstraße. Anlieger können den betroffenen Abschnitt bis zur Sperrung in Höhe Hausnummern 73/82 im Zweirichtungsverkehr befahren. Für Lastwagen ist die Strecke gesperrt, es besteht keine Wendemöglichkeit. Die Sperrung wirkt sich auch auf die südliche Hauptstraße aus. In den Abschnitt zwischen Sandstraße und Pfarrgasse kann an beiden Tagen nicht eingefahren werden. So die Stadtverwaltung PS. Text. sp. Symbolfoto. Pixabay. Frei.