06.02.2025. Schlabbe-Flicker. Norddeutscher. Ganz vorne. Bundesweit.

Siegermodell. "Savanna Speed". Foto. PR. Frei.

PS. Den vierten Gewinn in Folge für Schüler der Deutschen Schuhfachschule beim renommierten Nachwuchs-Wettbewerb des Bundesverbands der Schuh- und Lederwarenindustrie konnte Raven Duncan Stoppel für sich verbuchen.

Lesezeit: 02:18 Minuten

Er siegte mit seinem Entwurf „Savanna Speed“ passend zum diesjährigen Motto „Animal Prints: LEO LOVE – Rrrrrr … Create a shoe with lovely animal prints“

„Savanna Speed“ das Siegermodell.

Zum vierten Mal in Folge steht ein Schüler der traditionsreichen Deutschen Schuhfachschule (DSF) in PS auf dem Siegerpodest für den ‘HDS/L Junior Award‘ des Bundesverbandes der Schuh- und Lederwarenindustrie. Der alljährlich stattfindende Nachwuchs-Wettbewerb stand dabei 2025 unter dem außergewöhnlichen Motto „Animal Prints: LEO LOVE – Rrrrrr … Create a shoe with lovely animal prints“. Raven Duncan Stoppel hat hierfür mit dem Fußballschuh „Savanna Speed“ ein „tierisches und rasantes Meisterwerk“ geschaffen, wie die fachkundig mit Mode-Journalisten, Schuhhändlern, Herstellern, Vertretern von Einkaufsgenossenschaften und Trend-Experten besetzte Jury feststellte.

3000 Euro Preisgeld.

Bei einer Feierstunde im Rahmen der Fachmesse Shoes Düsseldorf nahm der 28-jährige Jung-Designer am Montag, 3. Februar, stolz die Auszeichnung entgegen, die in den vergangenen Jahren bereits mehrfach an DSF-Absolventen für ihre kreativen Entwürfe verliehen wurde. Damit verbunden sind über die Urkunde hinaus eine Skulptur und 3.000 Euro Preisgeld.

Zur Person. Hanseat kicken beim FC Rodalben.

Der aus Hamburg stammende Raven Duncan Stoppel hat in der Hansestadt beim Maßschuhmacher Martin Bartold eine Ausbildung zum Schuhmacher absolviert. Seit 2023 ist er Schüler an der DSF, die er nach seinem Abschluss mit dem Titel „Staatlich geprüfter Schuhtechniker“ bzw. Bachelor professional verlassen wird. Fern seiner norddeutschen Heimat fühlt sich der begeisterte Fußballer, der bereits seit seinem fünften Lebensjahr dem Ball hinterherjagt, sehr wohl in der Westpfalz und geht seinem Lieblingssport auch hier nach. Aktuell spielt er beim FC im PSer Nachbarort Rodalben.

Der lederne Rund stand Pate.

Der Fußball stand auch Pate für Stoppels siegreiche Kreation eines Fußballschuhs, der – inspiriert von der Wildnis und dem unbändigen Geist von Leoparden – seine Vision von Performance, Stil und Innovation auf überaus kreative Weise vereint.

Zum Einsatz kommen hochwertiges schwarzes Grainleder und Kuhfell im Leoparden-Print, krallenartige Cut-Outs verweisen auf die Stärke und Agilität der Großkatze, innen punktet der Schuh mit einem Textilfutter mit Zebramuster. Zugleich sorgt ein elastischer Gummizug für leichtes An- und Ausziehen, beste Passform und höchsten Komfort. Nicht zuletzt ist die Stollensohle mit modernster 3D-Lasertechnik hergestellt als der neuesten Entwicklung in der Sohlenfertigung. „Mit dem ‘Savanna Speed‘ tritt der Träger nicht nur als Spieler auf, sondern als wahre Persönlichkeit, die den Platz beherrscht“, beschreibt Raven Duncan Stoppel sein siegreiches Modell.

„Mit dem vierten Gewinn in vier Jahren zeigt sich einmal mehr, welch hohe Bedeutung der Deutschen Schuhfachschule für die heimische Schuhindustrie zukommt – sowohl hinsichtlich des herausragenden Ausbildungsangebots als auch in Bezug auf die konsequente Förderung und Unterstützung ihrer Schüler in ihrer individuellen Kreativität. Text. sp. Foto. sp.

Im Netz.

https://schuhstadt-pirmasens.de

Raven Duncan Stoppel mit seinem Sieger-Schuh. Foto. PR. Frei.
Raven Duncan Stoppel mit seinem Sieger-Schuh. Foto. PR. Frei.

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de