Vor dem stimmungsvoll angeleuchteten Rathaus werden die Chöre des Immanuel-Kant-Gymnasiums unter der Leitung von Volker Christ zusammen mit dem Jugendchor Unisono, dirigiert von Kirchenmusikdirektor Maurice Croissant, bekannte Weihnachtslieder anstimmen.
Jeder ist eingeladen, mit zu singen.
Es werden zahlreiche Klassiker erklingen, wie sie jeder schon im heimischen Wohnzimmer am Heiligen Abend vor der Bescherung mit der Familie gesungen hat. Die rund 200 Sänger hoffen dabei auf die stimmgewaltige Unterstützung eines noch viel größeren Chores auf dem Exerzierplatz, dem „Pirmasenser Wohnzimmer“. Eingeladen sind nicht nur Chorsänger aus der ganzen Region, sondern alle Menschen, die Lust und Spaß am gemeinsamen Singen haben.
Im Netz.
Das Liederheft.
Damit auch wirklich jeder Teilnehmer mitsingen kann, wird auf dem Exerzierplatz ein kostenloses Liederheft verteilt, das schon jetzt auf der städtischen Homepage unter www.pirmasens.de/advent zum Download bereit steht.
After-Sing-Party. Mit Elias Zobeley.
Im Anschluss an das gemeinsame Singen auf dem „Exe“ geht es auf dem Belznickelmarkt mit bei Glühwein und Punsch weiter. Ab 18 Uhr spielt „The Voice of Germany“-Teilnehmer Elias Zobeley auf der Schlossplatz-Bühne. Text. sp.