12.02.2025. Vorlesen. Kreisentscheid. Im SÜW-Schulbuchlager.

Am Donnerstag, 20. Februar, ist der Kreisentscheid im Vorlesewettbewerb SÜW.

SÜW. Nachdem die Klassen und Schulen im Landkreis SÜW bereits im Dezember 2024 die beste Vorleserin oder den besten Vorleser gefunden haben, folgt im bundesweiten Vorlesewettbewerb nun die nächste Runde. Der Kreisentscheid. Dieser findet statt am Donnerstag, 20. Februar, um 15 Uhr in der besonderen Atmosphäre des Schulbuchlagers der Kreisverwaltung SÜW, Albert-Einstein-Straße 29 in LD.

Lesezeit: 19 Sekunden

Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben. Rund 600.000 Schüler beteiligen sich jedes Jahr. Der Vorlesewettbewerb wird seit 1959 jedes Jahr von der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels in Zusammenarbeit mit Buchhandlungen, Bibliotheken, Schulen und kulturellen Einrichtungen veranstaltet. Text. sp.

Im Netz.

www.vorlesewettbewerb.de

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de