13.02.2025. Spiel mich. Es geht wieder los. Klavierpaten gesucht.

Die „Spiel mich!“-Klaviere suchen auch im Sommer 2025 wieder ein temporäres Zuhause in der LDer Innenstadt. Foto. Stadt. LD. Frei.

LD. Auf ein Neues. Auch diesen Sommer soll es wieder die Aktion „Spiel mich!“ in LD geben. Vom 19. Juli bis zum 16. August stehen Klaviere an verschiedenen Orten in der Innenstadt und dürfen von allen Musikbegeisterten gespielt werden. Für die Aktion mit großer Unterstützung der Kreismusikschule Südliche Weinstraße und des LDer Musikhauses Schlaile sucht die Stadt LD aktuell Klavierpaten.

Lesezeit: 43 Sekunden

„Ob ‚Alle meine Entchen’ oder ‚Für Elise‘ – was gespielt wird, ist ganz egal. Jede und jeder darf sich ans Klavier setzen“, freut sich OB und Kulturdezernent Dominik Geißler auf die musikalische Mitmach-Aktion, bei der er auch selbst plant, hin und wieder in die Tasten zu greifen. „Ohne die Geschäfte, Cafés, Restaurants und Bars in unserer Innenstadt wird es aber nicht funktionieren. Aus diesem Grund hoffen wir bei dieser schönen Aktion auf tatkräftige Unterstützung“, so Dominik Geißler. Text. sp.

Den Klavieren Obhut geben.

Die Instrumente stehen während der Öffnungszeiten des Klavierpaten auf der Straße und können gespielt werden. Am Abend werden sie nach drinnen gebracht. Wer Interesse daran hat, eine Patenschaft zu übernehmen, wendet sich gerne an das städtische Kulturbüro. Das geht bis einschließlich Freitag, 28. Februar, per E-Mail an kulturbuero@remove-this.landau.de.

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de