13.03.2025. Musikalische Deutschstunde. Bei Kultur im Dorf.

Klaus Reiter ist nächster Gast bei den Konzerten von "Kultur im Dorf" in Hauenstein. Foto. PR. Frei.

HAUENSTEIN. Deutsche Liedermacher und traditionelles Liedgut. Wo gibt es das noch zu hören? Deshalb lädt die ehrenamtliche Hauensteiner Initiative „Kultur im Dorf" für Samstag, 22. März, zu einer musikalischen Deutschstunde mit den Protagonisten Klaus Reiter, Barbara Wesely und Albert Koch ein.

Lesezeit: 56 Sekunden

Reinhard Mey & Co. Und deutsches Liedgut.

Mit seinem Programm Deutschstunde erfüllt Klaus Reiter sich und seinen Zuhörern den Wunsch, seinen deutschsprachigen Vorbildern zu huldigen und Lieder insbesondere von Hannes Wader und Klaus Hoffmann, aber auch von Reinhard Mey und Konstantin Wecker auf die Bühne zu bringen.

Darüber hinaus präsentiert er aber auch traditionelles deutsches Liedgut („Die Gedanken sind frei" etc.) und Lieder aus dem schier unerschöpflichen Repertoire der bekannten PSer Volkssänger Hein & Oss Kröher.

Unterstützt wird er von der Akkordeonistin Barbara Wesely aus ZW, die in der hiesigen Musikszene eine feste Größe ist. Dazu stößt mit Albert Koch aus KL eine wahre Koryphäe auf seinem Instrument, der Blues Harp (Mundharmonika). Er ist weit über die Region hinaus für sein virtuoses Spiel bekannt.

Wie gewohnt bei „Kultur im Dorf" ist der Eintritt frei. Dennoch wird um eine Spende gebeten, um die Veranstaltungen zu ermöglichen und die ehrenamtliche Arbeit der Initiative zu unterstützen.

Termin.

Musikalische Deutschstunde, Samstag, 22. März, 20 Uhr, Hauensteiner Bürgerhaus. Eintritt frei. Um eine Spende wird gebeten. Text. sp.

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de