Gemeinsam ist den Künstlerinnen die Mitgliedschaft in der Kunstgilde und der „runde" Geburtstag vor den vergangenen zwei Jahren, in denen durch die
Umstände keine Ausstellungsmöglichkeiten für die Jubilare gegeben waren.
Heidi Hielscher malt mit selbst hergestellten Farben aus Pigmenten in Öl oder Acryl. Sie bearbeitet auch mit der Kettensäge Holz zu Skulpturen.
Wilfriede Jäger ist bekannt für ihre humorvollen keramischen Plastiken, die den Menschen in seiner Vielfalt zeigen. Der Künstlerin Aussage. „Ich sehe – ich empfinde – und ich gestalte.“
Die Gestaltung der Nonnensusel beim Kreisel in Pleisweiler-Oberhofen ist aus ihrer Hand. Roselieb Prehn-Irle malt ihre Bilder in Resonanz zur Natur, Meer, Wein- und Waldlandschaften. Ihre Pinselführung hat einen Ausdruck, expressiv und doch realistisch.
Die Ausstellung.
Öffnungszeiten & Vernissage.
Die Ausstellung ist bis 9. November freitags und samstags von 16 Uhr bis 18 Uhr und sonntags von 15 bis 18 Uhr geöffnet.
Die Vernissage findet am Sonntag, 19. Oktober, um 11 Uhr in der artgalerie am Schloss in Bad Bergzabern statt. Der Kunsthistoriker Wolfgang Harsch führt in die Werke ein, die musikalische Umrahmung gestaltet Carlo Pappalardo mit Gitarre und Gesang. Text. lpa. Foto. Frei.