14.04.2025. Welt-Pinguin-Tag. Im LDer Zoo. 27. April.

Ein Humboldt-Pinguin-Paar mit Nachwuchs im Zoo LD. Unter optimalen Bedingungen im gut geschützten Zoo klappt die Nachzucht sehr gut, anders als in der Natur. Foto. Zoo. LD. Pressefrei.

LD. Seit wann es den internationalen Welt-Pinguintag gibt und wer ihn ins Leben gerufen hat, ist unbekannt. Er geht darauf zurück, dass Forschende in der Antarktis jährlich rund um den 25. April die Rückkehr der Adelie-Pinguine nach vielen Monaten auf See in ihre Brutkolonie an Land beobachten. Zoo LD, Zooschule LD und die LDer Artenschutzorganisation „Sphenisco – Schutz des Humboldt-Pinguins“ halten diesen Tag für eine gute Gelegenheit, darauf aufmerksam zu machen, dass es um das Hauptverbreitungsgebiet des Humboldt-Pinguins in Chile nicht gutsteht und die Humboldt-Pinguine stark bedroht sind. Dem wird mit einem eigenen Welt-Pinguin-Tag am Sonntag, 25. April, im LDer Zoo Rechnung getragen.

Lesezeit: 36 Sekunden

Pinguinschützer weltweit sind rund um den Weltpinguintag von Sphenisco dazu aufgerufen, den Humboldt-Pinguin mit verschiedensten Aktionen in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken.

Großer Pinguin-Aktionstag.

Am Sonntag, 27. April, laden Zoo, Zooschule und Sphenisco deswegen herzlich zum großen Pinguin-Aktionstag in den Zoo Landau ein. Ab 11 Uhr wird es direkt an der Pinguin-Anlage ein tolles Programm mit Informationen und Mitmachaktionen für kleine und große Gäste geben. Der Vereinsvorstand wird vor Ort sein, um über seine Arbeit zu berichten, und die Zoogäste sollen animiert werden, selbst zum Artenschützer oder zur Artenschützerin zu werden, um den Zoo und den Verein bei seiner Arbeit zum Schutz des bedrohten Humboldt-Pinguins aktiv zu unterstützen. Text. sp.

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de