14.01.2026 - Theobald-Cup. Ein voller Erfolg. 4000 Euro für guten Zweck.

Der Sieger des Theobald-Cups in Maikammer. Der 1. FCK.

MAIKAMMER. Der 3. Karlheinz-Theobald-Cup am Samstag in der Kalmithalle Maikammer entwickelte sich erneut zu einem besonderen sportlichen und gesellschaftlichen Ereignis.

Lesezeit: 01:36 Minuten

Rund 500 Zuschauer verfolgten über den gesamten Abend hinweg sportlich hochklassige Spiele, geprägt von großem Fairplay und einem beachtlichen spielerischen Niveau. Neben ambitionierten Aktiven standen dabei auch zahlreiche ehemalige Profis auf dem Hallenparkett.

1. FCK gewinnt Turnier. 

Sportlich setzte sich am Ende der 1. FC Kaiserslautern durch und sicherte sich den Turniersieg. Platz zwei belegte der Karlsruher SC, gefolgt vom SV Darmstadt 98 auf dem dritten Rang. Mit herausragenden Leistungen überzeugte Dima Nazarov, der sich sowohl die Auszeichnung als Torschützenkönig als auch als bester Spieler des Turniers sicherte. Zum besten Torhüter wurde David Saalfeldt vom 1. FCK gewählt.

Jede Menge Promis.

Die stetig wachsende Bedeutung des Benefizhallenturniers spiegelte sich auch in der prominenten Gästeliste wider. Zahlreiche Politiker waren vor Ort. Die Grußworte von Ministerpräsident Alexander Schweitzer wurden per Videobotschaft übermittelt, während Landrat Dietmar Seefeldt persönlich in der Kalmithalle war. Beide hoben in ihren Ansprachen die große gesellschaftliche Tragweite des Turniers hervor.

Auch auf den Tribünen fanden sich viele bekannte Gesichter. Der dreifache Weltschiedsrichter Dr. Markus Merk, FCK-Profi Hendrick Zuck sowie FCK-Geschäftsführer Marcus Endlich waren nur drei von zahlreichen prominenten Gästen, die dem Turnier einen Besuch abstatteten.

Trikotversteigerung ein Höhepunkt. 

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Trikotversteigerung. Dabei wurden signierte Trikots des FC Schalke 04, des 1. FC Kaiserslautern, von Borussia Mönchengladbach, ein original getragenes Schiedsrichtertrikot von Dr. Markus Merk aus dem Jahr 2005 sowie ein Trikot der deutschen Nationalmannschaft mit sämtlichen Unterschriften versteigert.

Der gute Zweck stand im Mittelpunkt.

Insgesamt konnten über 4.000 Euro an Spendengeldern gesammelt werden. Als unbezahlbar erwiesen sich jedoch die vielen glücklichen und strahlenden Kinderaugen. Nämlich als Einlaufkinder und begeisterte Autogrammjäger durften sie unvergessliche Momente erleben, die diesen Abend für sie besonders machten.

Die Organisatoren zeigten sich hochzufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung. Eine Neuauflage des Karlheinz-Theobald-Cups im Jahr 2027 ist bereits in Planung. So die Veranstalter. Text. sp. 

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de