19.12.2025 - Zweite Chance. Für Kulturprojekte. Etwas Geld übrig.

Zweite Chance für Kulturprojekte. Stadt LD startet Sonderantragsfrist für Kulturförderung. Foto. Stadt. LD. Frei.

LD. Manche guten Ideen brauchen nur einen kleinen Anstoß, um Wirklichkeit zu werden. Genau diesen bietet die Stadt LD jetzt mit einer zusätzlichen Fördermöglichkeit für Kulturprojekte. Nach Abschluss der Basis- und Projektförderung für das Jahr 2026 ist eine Fördersumme von 1.500 Euro übrig geblieben, die gezielt für neue, kreative Vorhaben eingesetzt werden soll.

Lesezeit: 28 Sekunden

Um diese Mittel sinnvoll zu nutzen, eröffnet die Stadt im Rahmen ihrer Kulturförderrichtlinien eine einmalige Sonderantragsfrist. Damit erhalten Kulturschaffende noch einmal die Gelegenheit, ihre Projektideen einzureichen und umzusetzen.

Gesucht werden kleinere, kreative Projekte mit einem Förderbedarf von bis zu 1.500 Euro. Ob Kleinkunstformate, Graffiti- oder Kreativworkshops, Kindertheater, Lesungen, kleine Konzerte oder andere niedrigschwellige Kulturangebote: Willkommen sind alle Ideen, die das kulturelle Leben in Landau bereichern und Menschen zusammenbringen.

Im Netz. 

Die Sonderantragsfrist endet am 15. Januar. Alle Informationen zur Antragstellung, das notwendige Formblatt sowie die geltenden Förderrichtlinien auf www.landau.de/kulturfoerderung

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de