25.02.2026 - Wochen gegen Rassismus. Ab 16. März.

Am 16. März werden die „Wochen gegen Rassismus“ in LD eröffnet. Foto. Beirat für Migration und Integration. Frei.

LD. Die „Wochen gegen Rassismus“ sind eine internationale Initiative, die jährlich ein kraftvolles Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung setzt. Sie erinnern daran, wie wichtig es ist, Ungleichbehandlung aufgrund von Hautfarbe, Herkunft oder Religion nicht hinzunehmen, sondern ihr aktiv entgegenzutreten. Ziel ist es, Bewusstsein zu schaffen, Dialog zu fördern und eine offene, vielfältige Gesellschaft zu stärken.

Lesezeit: 37 Sekunden

In diesem Jahr findet die offizielle Eröffnung in LD am Montag, 16. März, um 17 Uhr auf dem Rathausplatz statt. Der Beirat für Migration und Integration lädt gemeinsam mit Vertretern der Stadt LD alle Bürger ein, gemeinsam ein sichtbares Zeichen für Respekt, Vielfalt und Zusammenhalt zu setzen.

Die Veranstaltung beginnt mit der Anbringung des Banners der „Wochen gegen Rassismus“ am Rathaus. OB Dr. Dominik Geißler eröffnet die Aktionswochen mit einem Grußwort. Beigeordnete Lena Dürphold und die städtische Beauftragte für Migration und Integration Elena Bonatz werden an der offiziellen Eröffnung ebenfalls teilnehmen. Die Vorsitzende des Beirats für Migration und Integration, Klaudia Fuchs, schließt den Eröffnungsteil mit ihrer Rede ab. Text. sp. 

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de