28.03.2025. Freibad. Saison beginnt am 24. Mai.

Im Freibad Edesheim wird auf die Saison-Eröffnung hingearbeitet. Unter anderem wird das Volleyball-Feld aufgepimpt. Foto. VG. Edenkoben. Pressefrei.

Von Ivonne Trauth.

EDESHEIM. Während die Temperaturen langsam steigen, laufen im Freibad die Vorbereitungen für die kommende Badesaison. Betriebsleiter Felix Kreß und Auszubildender Joshua Schwarz haben dieser Tage mit der Grundreinigung begonnen.

Lesezeit: 51 Sekunden

„Nachdem wir den ganzen Winter in den VG-Werken mitgearbeitet haben, erfreuen wir uns bei dem schönen Wetter an den Arbeiten im Freibad und fiebern der Saison entgegen“, so Kreß.

Der Winter wird beseitigt, Algen und Schmutz auf den Wegen werden mit Hochdruckreinigern entfernt. Nach und nach werden das Freibad und seine technischen Anlagen auf Vordermann gebracht. Am Beachvolleyballfeld sind die Umbauarbeiten bereits abgeschlossen. Aus Sicherheitsgründen musste das Volleyballfeld in seiner Gesamtgröße erweitert werden, um die vorgeschriebene Auslaufzone zu gewährleisten.

Ende Mai soll es los gehen.

Der Eröffnungstermin wurde auch schon ins Auge gefasst. Voraussichtlich am Samstag, 24. Mai 2025 startet die Badesaison im Freibad Edesheim.

Eberhard Frankmann, Erster Beigeordneter. „Der Frühling mit schönen und warmen Sonnentagen ist bereits da und quasi Vorbote eines hoffentlich ebenso schönen und warmen Sommers. Und zu einem schönen und warmen Sommer gehört es, unbeschwerte und erholsame Stunden in unserem Freibad zu verbringen. Unser Freibadteam blickt voller Vorfreude auf die Freibadsaison und hofft auf viele erholungssuchende und zufriedene Badegäste.“ 

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de