30.01.2026 - Dreh- und Angelpunkt. Christa Betzer nach 40 Jahren im Ruhestand.

Schule und Kreisverwaltung haben die Schulsekretärin des Goethe-Gymnasium, Christine Betzer, nach 40 Jahren in den Ruhestand verabschiedet.

GER. Mit herzlichem Dank und großer Wertschätzung hat Landrat Martin Brandl Christa Betzer in den Ruhestand verabschiedet. Die langjährige Schulsekretärin des Goethe-Gymnasiums GER war seit 1986 an der Schule tätig und galt dort als „gute Seele“ des Hauses. 

Lesezeit: 50 Sekunden

„Mit Christa Betzer geht eine Institution in Rente“, sagte Brandl während der Verabschiedung. „Sie hat über Jahrzehnte hinweg viele Schulleitungen begleitet und mit ihrem Engagement, ihrer Tatkraft und ihrem Organisationstalent die Schule am Laufen gehalten.“ Für den Landrat war die Verabschiedung auch ein persönlicher Moment. Denn er selbst besuchte einst das Goethe-Gymnasium.

Ihre berufliche Laufbahn begann Christa Betzer 1980 als Verwaltungsangestellte bei der Kreisverwaltung GER. Nach ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau 1977 und einer Phase als Schreibkraft ab 1985 übernahm sie 1986 das Schulsekretariat am Goethe-Gymnasium, das sie bis zu ihrem Ruhestand mit großer Hingabe führte.

„Ich habe es immer gern gemacht und würde es sofort wieder tun“, sagte Betzer bei ihrer Verabschiedung. „Ich werde die vielen jungen Leute vermissen. Aber dafür bleibt nun mehr Zeit für meine Enkel.“ In den letzten vier Jahrzehnten habe sich vieles verändert, erzählte sie, vor allem bei Eltern und Schülern, „aber die Freude an der Arbeit ist geblieben“. Text. sp. Foto. KV. GER. Frei. 

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de