22.01.2026 - Kunstrauschen. Freie Kunstszene öffnet ihre Türen.

Am Freitag, 6. Februar, steht in KA das Kunstrauschen an.

KA. Für Freitag, 6. Februar, lädt das Kunstrauschen von 17 bis 23 Uhr erneut dazu ein, die unabhängige Kunstszene in KA in ihrer ganzen Vielfalt zu entdecken. Parallel zur „art karlsruhe“ öffnen 20 Off-Spaces und Projekträume ihre Türen und bieten einen besonderen Einblick in zeitgenössische Kunst abseits des Mainstreams.

Lesezeit: 46 Sekunden

Von Hinterhofwerkstätten über Privatwohnungen bis hin zu Ateliers und ehemaligen Industriehallen eröffnen die teilnehmenden Räume einen facettenreichen Einblick in zeitgenössische Kunst abseits etablierter Institutionen. 

Besuchende begegnen dabei nicht nur den Werken, sondern auch den Künstlerinnen und Künstlern selbst und erhalten unmittelbare Einblicke in künstlerische Prozesse und Perspektiven. 

Die teilnehmenden Räume.

Als Ergänzung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es zudem am Abend des Kunstrauschen einen Shuttlebus, der von 19 bis 22 Uhr die AHOI studios und das Nordbecken von der Haltestelle Rheinhafen aus anfährt.

Teilnehmende Räume. AHOI studios, Atelierhaus Alter Schlachthof, CIRCUS 3000, COLA TAXI OKAY, CU, Die Neue Fledermaus, Kunstperipherie/n, Luis Leu, Medienkunstinitiative Lichtspielsauna, Nordbecken, Projektraum Rochade, Projektraum Spektrum, Schauraum B 9, schillllerstrasse, Showroom Schmitt, ßpace – die Anstoß, studio hö, Studio Karat, V8, V12. Text. sp. Foto. Screenshot. Frei. 

Im Netz. 

Auf der Seite der UNESCO Creative City of Media Arts Karlsruhe

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de