01.06.2026 - Momentaufnahme. Das Leben fröhlich machen.

Nach dem Stromhäuschen (rechts) wurde vergangene Woche auch das WC-Häuschen in BZA am P-Platz Schlossgärten bunt aufgehübscht. Liebe Stadt. Jetzt fehlt halt noch die Wiedereröffnung der öffentlichen Toilette. Foto. rw.

BZA. Es sind nicht nur Farbtupfer. Es sind fröhlich machende Begegnungen. Lichtblicke. Mit bis nur am Rande stehenden Kästen, Wänden oder Gebäuden. Und eigentlich aus der Not heraus geboren. Aber genau das macht kreativ. Wieder einmal stecken die so kreativen Stadtwerke BZA dahinter. Und mit einem freudigen Augenaufschlag beginnt nach dem Parken der Arbeitstag.

Lesezeit: 56 Sekunden

Im Zuge der Deutschland-Fahnen-Sprühaktionen auf mittlerweile wohl fast allen Stromkästen am Straßenrand im Stadtgebiet, zuletzt sogar auf der breit ausgelassenen Treppe zur Grundschule in BZA, haben die Stadtwerke mal was Buntes gemacht. Zumindest an den Stücken und Teilen, über die sie verfügen. Einige Strom(-verteiler-)kästen wurden mit bunten Motiven besprüht. Und auch sonstige Orte. So war in der vergangenen Woche wieder einmal das Wieslocher Unternehmen DieWandgestaltung.de im Kurstädtchen aktiv. 

Bunt. Bunt. Bunt.

Wir haben gesehen und gestaunt. Zu zweit standen sie da. Der Chef und sein Sprayer. Am nach wie vor geschlossenen Toiletten-Häuschen am P-Platz In den Schlossgärten. Vor Monaten haben sie schon das benachbarte Stromhäuschen in Szene gesetzt. Fast schon verrückt, mit welcher Präzision der junge Sprayer mit den Dosen die nicht nur Kinder ansprechenden Motive so klar aus freier Hand auf die Wand zauberte. Sein Chef brachte es mit einem Satz auf den Punkt. „Ein echter Künstler.“

Mal ein echtes Danke schön an die Free-Stylisten und an die Stadtwerke BZA für die tolle Idee. Text. rw. 

 

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de