09.04.2026 - In Flammen. Fuhrpark. Halbe Million Schaden.

Letztlich hat die Feuerwehr den Brand auf einem Firmengelände in Herxheim löschen können. Vier Fahrzeuge, darunter zwei Reisebusse sind ausgebrannt.

HERXHEIM. Am gestrigen Mittwochmorgen geriet gegen 10 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache auf dem Gelände einer Herxheimer Firma ein Kleintransporter in Brand. Durch auslaufende Betriebsstoffe breitete sich das Feuer rasch aus und griff in der Folge auf zwei Reisebusse sowie einen Pkw über.

Lesezeit: 18 Sekunden

Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen und schließlich löschen. Ersten Schätzungen zufolge dürfte ein Sachschaden von mindestens einer halben Million Euro Entstanden sein. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. 

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft LD wird zur Ermittlung der Brandursache ein Gutachter eingesetzt. So die Polizei. Text. sp. Symbolfoto. Pixabay. Frei. 

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de