20.04.2026 - In Flammen. Recyclingfirma. Niemand verletzt.

Die Halle eines Recycling-Unternehmens in Lustadt steht seit dem heutigen Montagmittag in Flammen.

LUSTADT. Wie berichtet, brennt es seit dem heutigen Montagmittag in einer Recyclingfirma in der Waldstraße in Lustadt. Das Feuer ist seit 17 Uhr unter Kontrolle. Bislang gibt es keine Verletzten.

Lesezeit: 17 Sekunden

Alle in der betroffenen Halle gelagerten Druckgasflaschen wurden zwischenzeitlich aus dem Gefahrenbereich geborgen. So die Polizei. Aktuell wird das Dach der Halle kontrolliert entfernt, um weitere gezielte Löscharbeiten und Nachlöscharbeiten zu ermöglichen. Die Maßnahmen erfolgen unter enger Abstimmung der Einsatzleitung mit der Unteren Wasserbehörde. Die Brandursache ist derzeit unklar. Text. sp. Foto. sp.

Die Feuerwehr im Löscheinsatz in Lustadt.
Die Feuerwehr im Löscheinsatz in Lustadt.

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de