Wir haben bislang noch niemand erreichen können, der das bestätigen kann oder eben auch nicht. Wir bleiben dran. Bislang herrscht(e) im VG-Rat eine Mehrheitskoalition aus SPD, FWG und Grünen. Jede der drei Fraktionen stellt unter Bürgermeisterin Kathrin Flory (SPD) einen Beigeordneten.
Bei der Wahl am gestrigen Dienstagabend zum neuen Ersten hauptamtlichen Beigeordneten hätte der Stadtbürgermeister Hermann Augspurger (FWG) die Nachfolge des in Bälde in Ruhestand gehenden Martin Engelhard (FWG) antreten sollen. Doch statt Augspurger entschied sich der Rat mit 18:16 Stimmen für den CDU-Kandidaten Tobias Weisenburger. Er tritt sein Amt am 1. Februar 2027 an. Text. rw.