30.07.2026 - Weinstraßen-Sanierung. Pünktlich fertig. Nächste Straße.

Pünktlich Mitte August soll die Sanierung der Weinstraße zwischen Leinsweiler und Ranschbach abgeschlossen werden. In der Woche darauf geht es mit dem Abschnitt zwischen Albersweiler und Birkweiler weiter.

LEINSWEILER. RANSCHBACH. Die Sanierung der Weinstraße (L 508) zwischen Leinsweiler und Ranschbach soll pünktlich zum 15. August abgeschlossen und die Straße wieder frei gegeben werden. In Folge beginnt am 17. August die Instandsetzung der L 507 (auch Weinstraße) zwischen Birkweiler und Albersweiler. Das teilt die Straßenbaubehörde Landesbetrieb Mobilität (LBM) mit. 

Lesezeit: 42 Sekunden

Die Strecke zwischen Birkweiler nach Albersweiler wird in 3 Bauabschnitten erneuert.So der LBM. Für den 1. Bauabschnitt wird die Einmündung Birkweiler von den Gleisen bis zur Zufahrt zum Gartencenter in Richtung Albersweiler gesperrt. Die Zufahrt zum Kanalweg bleibt frei. Für diesen Bauabschnitt wird eine Sperrpause der Bahn genutzt, um bis an die Gleise sanieren zu können.

Umleitung & Bauabschnitte.

Die Umleitung wird ausgeschildert und führt über Albersweiler, Frankweiler und Godramstein. Dieser Bauabschnitt dauert ca. 3 Wochen.

Die Bauabschnitte 2 und 3 führen vom Gartencenter bis zur Bushaltestelle Weinstraße in Albersweiler. Der Bauabschnittswechsel ist bei der Zufahrt Kolchenbachstraße in Birkweiler. Die Bauzeit wird voraussichtlich von Mitte September bis November andauern. Die Umleitung wird ausgeschildert und führt über Albersweiler und Frankweiler.

Im Frühjahr 2027 wird dann die Deckschicht der Ortsdurchfahrt in Leinsweiler saniert. Text. sp. Grafik. LBM. Frei. 

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de